Unsere vertrauenswürdige und kostenlose 24/7-Lieferung!

Rückenschmerzen Ursachen: Welche gibt es?

nico
nico
Hey, Nico hier, sicher haben Sie auf diese Seite gefunden da Sie unter Rückenbeschwerden leiden. Ich selbst litt auch längere Zeit unter diesen, bin mittlerweile aber in der Gesundheits- und Fitness Branche tätig und weiß, was man im Fall von Rückenbeschwerden tun sollte. Um dieses Thema sowie, alles was damit zu tun hat, geht es in diesem Blog. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit meinen Beiträgen weiterhelfen.

Grüße Nico

PS: Bei Fragen können sie mir gerne eine E-mail schreiben: nico.ruecken26@t-online.de

Rückenschmerzen Ursachen: Welche gibt es?

Schmerzen im Rücken sind mittlerweile ein Volksleiden, aber nicht nur bei der älteren Generation. Die Altersgruppen welche Rückenleiden erfahren werden immer jünger. Dies ist mit den Lebensgewohnheiten des heutigen Menschen zu begründen. Aber ich habe gute Nachrichten für sie, 90 % der Rückenschmerz Ursachen sind nicht weiter dramatisch und können vom Leidenden selbst angegangen werden. Im Folgenden nenne ich einige mögliche und vielleicht auch die Ursache ihrer Schmerzen.

Rückenschmerzen Ursachen 1: verspannte Muskeln

tztfzt

 

Zu den häufigen Ursachen zählen die Muskelverspannungen, diese resultieren von z.b. zu langem Sitzen oder einseitigen Belastungen. Dadurch werden bestimmte Muskeln überanstrengt während andere mit der Zeit abschwächen oder verkürzen. Dies kann dann kurzzeitig zu Schmerzen oder Verspannungen führen, langfristig können daraus Fehlhaltungen entstehen. Was können sie nun dagegen tun? Um dieses Problem gar nicht erst entstehen zu lassen, sollten sie das Sitzen so gut es eben geht vermeiden da unser Körper für diese Position gar nicht gemacht wurde. Außerdem sollten sie sich sportlich betätigen und Kraftsport betreiben. Hier ist es wichtig, das der ganze Körper verhältnismäßig gleich trainiert wird. Deshalb bietet sich hier eine Mitgliedschaft in einem Sportstudio oder einer ähnlichen Einrichtung an da sie dort in der Regel einen Trainingsplan erstellt bekommen welcher ein gleichmäßiges Training ermöglicht.

 Rückenschmerzen Ursachen 2: Blockade

Eine Blockade ist eine Fehlstellung der Wirbel bzw. eines Wirbels. Dies ist neben den Rückenschmerzen auch manchmal der Auslöser für schwere Beine Ursachen sind meistens eine ruckartige Bewegung, welche der Betroffene normalerweise nicht ausführt oder ein verspannter Muskel durch welcher der Wirbel aus seiner gewohnten Position gezogen wird. Um die Blockade zu lösen, kann der betroffene Muskel mit Wärme entspannt werden. Generell sollten sie sich in dieser Situation an einen Arzt wenden dieser kann beispielsweise mittels Mobilisation die Blockade schnell wieder lösen.

 

 

Rückenschmerzen Ursachen

Ursache 3: Verschleiß

Sowie auch der Rest des Körpers verschleißt die Wirbelsäule mit steigendem Alter. Kurz und knapp gesagt können sie diesen Prozess zwar nicht aufhalten aber auf jeden Fall deutlich verlangsamen, durch Sport. Damit erzähle ich ihnen vermutlich nichts Neues der Effekt der Sport auf unsere Gesundheit hat, wird von manchen jedoch unterschätzt. Wie also bereits vorher erwähnt, schauen sie, dass sie Kraftsport treiben, denn der menschliche Körper ich schlicht nicht dafür gemacht sich so wenig zu bewegen wie wir es heute tun und das lässt er sie spüren, wenn sie dem nicht entgegenwirken. Zug und Druck Bewegungen sind ein wichtiger Faktor für die Gesundheit unserer Knochen.

Ursache 4: Bandscheibenvorfall

Sehr starke Rückenschmerzen können möglicherweise auch durch einen Bandscheibenvorfall ausgelöst werden. Bei einem Bandscheibenvorfall läuft die Flüssigkeit, welche sich im Kern der Bandscheibe befindet aus und drückt auf nahestehende Nerven. In den meisten Fällen wird ein Bandscheibenvorfall nicht operativ behandelt. Abklingen lassen der Schmerzen sowie Besuche bei einem Physiotherapeuten werden meistens zur Behandlung herangezogen.

 

*Klicke hier für Informationen Informationen über das Programm durch welches im meine Schmerzen los geworden bin.

 

Die hier genannten Ursachen sind natürlich nur ein Auszug aus einem breiten Spektrum an möglichen Übeltätern für ihre Schmerzen sowie Rückenschmerzen Therapie Arten dennoch hoffe ich, das ich ihnen weiter helfen konnte und ihnen Zeigen konnte wie Rückenschmerzen oft verhindert werden können.